JA zum neuen Energiegesetz

Bei der Beratung zum Energiegesetz hat der Grosse Rat des Kantons Aargau allerdings bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist, mehrheitsfähige Lösungen zu finden. Mit Ausnahme der Grünliberalen und der SVP standen in der Schlussabstimmung alle Fraktionen geschlossen hinter dem neuen Energiegesetz. Das zeigt, dass hier eine ausgeglichene, breit abgestützte Vorlage erarbeitet wurde.

Ich finde, das neue Energiegesetz verdient am 27. September 2020 auch die Zustimmung des Volks. Mit einem JA bewegen wir uns im Aargau hin zu erneuerbaren Energien, ohne dabei starre Verbote zu machen. Das bedeutet weniger Abhängigkeit vom Ausland und mehr regionale Versorgung. Davon profitieren das Klima und auch unser Gewerbe.

Tobias Hottiger,

Einwohnerrat, Fraktionspräsident FDP,

Grossratskandidat, Zofingen